Frank Happe  

systemische Prozessbegleitung



Mein Name ist Frank Happe, ich bin 52 Jahre alt und wohne in meiner Geburtsstadt Jever, im nördlichen Niedersachsen. Mein Einsatzgebiet umschließt den gesamten norddeutschen Raum.  Als ausgebildeter Coach unterstütze ich Menschen, die ihrem Weg nicht mehr dem Zufall überlassen wollen. Ich verhelfe ihnen zu Klarheit und Struktur - hierbei schätzen meine Kundinnen und Kunden meine positive, wertschätzende und stets konstruktive Art. Die Individualität meiner Kundinnen und Kunden steht im Fokus meiner Arbeit und gibt ihnen Halt auf neuen Wegen. 

Gerne begleite ich auch Sie als Sparrings-partner, Ressourcen(re)aktivierer, Entwicklungs- oder  Klärungshelfer,  Motivator, Feedbackgeber, Reflektierer und aufmerksamer Zuhörer – stets mit großer Neugier, Offenheit und vor allem Respekt.


Ich verfüge über eine mehr als 25 jährige Berufserfahrung in Führungs- und Leitungsfunktionen aus Dienstleistung, Industrie, Handwerk & Verbandsarbeit. 

Ich bin Industriekaufmann mit abgeschlossenem Studium der Wirtschaftswissenschaften. Meine vielfältige Berufserfahrung als Geschäftsführer, Prokurist, Kaufmännischer Leiter, Unternehmer und Restrukturierer mit Personal- und Führungsverantwortung  erlaubt mir eine schnelle Auffassungsgabe und ein breites Spektrum an Erfahrungen aus KMU- und Konzernunternehmen. 

Die Zusammenarbeit mit Menschen bereitet mir große Freude und erfüllt mich mit Glück, wenn Veränderungen wirksam und bedeutsam werden.



Meine Ausbildung zum Systemischen Coach und Systemischen Teamcoach habe ich bei dem vom Deutschen Bundesverband Coaching e. V. (DBVC) anerkannten und rennomierten Ausbildungsbetrieb "die coachingakademie" in Hamburg absolviert.


Zertifikat
Nachweis der Ausbildung nach DBVC Standard
Zertifikat Frank Happe Coach.pdf (1.28MB)
Zertifikat
Nachweis der Ausbildung nach DBVC Standard
Zertifikat Frank Happe Coach.pdf (1.28MB)